über mich


Hallo,

 

mein Name ist Carina Heistermann, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner

10-jährigen Tochter in Hilden, in der Nähe von Düsseldorf.

Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht, was mich aber nie so richtig glücklich gemacht hat da ich immer etwas kreatives machen wollte.

Für die Fotografie habe ich mich schon immer interessiert. Schon als Kind haben mich die schwarz/weiß- Bilder meiner Großeltern fasziniert.

Also habe ich mich nach ein paar Jahren Einzelhandel dazu entschlossen ein Studium im Bereich der Fotografie zu machen, welches ich im Jahr 2012 erfolgreich abgeschlossen habe und mir den Wunsch erfüllt einen Beruf zu haben der mich glücklich macht.

 

Nun  noch kurz was zu meiner Arbeit(sweise) 

 

Am aller liebsten arbeite ich im Freien mit natürlichem Licht, in der Natur, in Parks, in verlassenen Gebäuden aber auch mitten in der Stadt.

 

Wenn ich Kinder fotografiere versuche ich sie so natürlich wie möglich darzustellen. Ich finde es toll wie unbefangen und fröhlich Kinder sind und versuche sie auf spielerische Art und Weise davon zu begeistern fotografiert zu werden. Ich mache auch mal Blödsinn oder das eine oder andere komische Gesicht damit es auch mal was zu lachen gibt. 

 

Ich freue mich auch immer sehr wenn Kunden (von jung bis alt) eine Idee haben wobei sie mal in eine andere Rolle schlüpfen möchten.

Wenn ich diese Kundenwünsche umsetze lege ich sehr viel Wert darauf das es nicht gestellt wirkt. Es soll eher so aussehen als würde ich eine Szene fotografieren, die gerade passiert, ohne dass ich als Fotografin eine Rolle dabei spiele.

 

Was ich auch liebe ist das Fotografieren älterer Menschen.  

Gerade bei den schwarz/weiß-Portraits können die Gesichter unserer älteren Mitmenschen so viel aussagen. 

Man schaut sich diese Bilder an und fängt direkt an darüber nachzudenken wie Er/Sie wohl in jungen Jahren aussah, was derjenige alles gesehen und erlebt hat und, und, und....

 

Falls Ihr Fragen und Anregungen habt schreibt mich an oder kontaktiert mich per Telefon.

 

Wenn Ihr dann ein Shooting mit mir planen wollt können wir uns auch gern zusammen setzen und alles besprechen. 

So können wir uns auch erst einmal kennen lernen und ihr fühlt euch wohler wenn der Shooting-Termin ansteht.

Auch wenn Ihr nach einem persönlichen Gespräch noch Fragen habt (oft fallen einem ja nach so einem Gespräch erst zu Hause die einen oder anderen Fragen ein), stehe ich Euch auch telefonisch gern zu Verfügung. 

 

So, an dieser Stelle erst einmal genug erzählt bzw geschrieben.

 

Ich freue mich auf die Arbeit mit Euch!

 

Liebe Grüße,

 

Eure Carina Heistermann